Coryphantha garesii
in Blüte

 

Home

über mich

Kakteen

Motorrad

Fotografie

Links




 

| impressum | feedback | Gästebuch | home |  

mein Mopped und ich

   Meine Dicke mit ihrer neuen MAB Anlage seit Mai 2011
  
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles fing an in der ehemaligen DDR mit einer Simson SR 2 mit brachialen 60 kmh Spitzengeschwindigkeit. In der Nähe des Kyffhäuser verlebte ich meine Kindheit und so war es klar, dass wir damals in den frühen Siebzigern die Kyffhäuserstrasse rauf und runter bretterten. Schon zu DDR- Zeiten wurden dort die "Kyffhäuser Bergrennen" veranstaltet. Diese an engen Kurven reiche Strecke war damals schon bestens asphaltiert und ist heute eine der schönsten Pisten für Ausflüge mit dem Mopped.
Dann, schon 1976, ging ich in den Westen und machte, allerdings erst 1983, den Motorradführerschein. Nun eine Auflistung meiner Moppeds seit 1983:

Honda CX 500 Euro
Honda CB 750 C - Die mit den 4 Trompeten, hätte ich nie verkaufen dürfen!
Yamaha SR 500
Yamaha XJ 600 N

Dann kam das beste Mopped, was ich je hatte: Yamaha XJR 1300

1996, als die ersten XJR 1200 rauskamen, sah ich vor einer Garage eine stehen. Natürlich war es eine schwarze, ich bekam leuchtende Augen, konnte mir damals aber keine leisten.

2002 im März war es soweit, ich ging zu unserem freundlichen Yam- Dealer und erstand eine nagelneue XJR 1300 RP06.
In der XJR Scene wird die XJR liebevoll die Dicke genannt.
Nun hatte ich es: Hubraum satt, Drehmoment satt, Spitzenoptik in schwarz !!
Ich dachte mir aber öfter schon: "könnte ruhig ne 1600´er oder vielleicht auch ne 2000´er sein"
Auf meine diesbezügliche Anfrage per Mail hat Yamaha aber leider mit Ignoranz reagiert. ;-)

XJR Forum [XJR Freunde Deutschland] Forum der XJR Freunde Deutschland


XJR Freunde Mitte Forum der XJR Freunde Mitte

zu den Bildergalerien:   

15tes XJR Deutschlandtreffen 2012

XJR-Power Treffen Hessen Nord 2012

XJR-Power Treffen Hessen Nord 2010

XJR Treffen Thüringen Sormitzblick 2010

XJR-Power Treffen Hessen Nord 2011

XJR Treffen Thüringen Sormitzblick 2011

YAMAHA XJR 1300 auf www.yamaha-motor.de

 

 
   

   © 2006 by Jürgen Kröhle •  tron[at]tron4u.de